Eifel-Blick, Eifelvereins OG Konzen auf der "Hohe"

Eifel-Blick, Neuer Aussichtsturm des Eifelvereins OG Konzen auf der "Hohe"

Nach rund fünf Jahren der Ideenfindungs-, Planungs-, Koordinations- und Bauphase wird der neue Eifel-Blick „Hohe" durch die Hauptverantwortlichen und den Eifelverein Konzen am Freitag den 21.06.2013 offiziell eröffnet und seiner Bestimmung übergeben.

Der Eifel-Blick liegt am örtlichen Wanderweg Nr. 14.

• 52156 Monschau / Konzen
    Hohestrasse,
  • Koordinaten: N50° 35.372 E006° 15.669

Der neue Aussichtsturm, der sogenannte Eifel-Blick "Hohe", des Eifelvereins Konzen ist wirklich einen Besuch wert. Bei guter Sicht sind von der 2,50 Meter hohen Plattform, die von 4,50 Meter hohen Rundhölzern umgeben und gesichert wird, 14 Fernziele zu sehen. Der spiralförmige Turm befindet sich auf dem Gebäude des Hochbehälters Konzen auf der "Hohe". Mit 572 m ist die "Hohe" der höchste Punkt in Konzen und bietet einen besonders schönen Eifelrundblick. Vielleicht verbinden Sie Ihren nächsten Sonntagsausflug mit einem kurzen Besuch...?