"Kaiser-Karl-Weg", Themenwanderweg

Der Themenwanderweg mit 17 Stationen wurde am 20.09.2014 eröffnet!

Startpunkt des Weges ist der Wanderparkplatz an der Kirche in Konzen.

• 52156 Monschau / Konzen
    Kirchenweg,
  • Koordinaten: N50° 35.139 E006° 15.163

Länge der verschiedenen Wanderstrecken: 8,7 km, 7,5 km, 5 km und 4 km.

Auf diesem Themenwanderweg soll Kaiser Karl "persönlich" die historischen und sagenumwobenen Wurzeln Konzens und des Konzener Landes wandernd erfahrbar machen.
Der Wanderweg bietet für Erwachsene neben dem unverwechselbaren Naturerlebnis interessante geschichtliche Fakten sowie Informationen zur Landschaft und Natur. Für die kleineren Wanderfreunde lässt der Themenweg Raum zur Spurensuche, zum Spielen, Tüfteln, Toben und Entdecken.
Dieser "Kaiser-Karl-Weg" soll zu einem einzigartigen Themenwanderweg werden, der nicht zuletzt die touristische Attraktivität des Konzener Landes unterstreichen soll.