Frühjahrestagung des Eifelvereins

Frühjahrestagung des Eifelverein e.V. (Hauptverein) am 04.05.2024 in Gemünd,

mit Filmvorführung:

Imagefilm-Dreh vom 14.11.2023 mit EV OG Nideggen und OG Konzen.

Imagefilm-Dreh „Wege-und Jugendarbeit“ für den Deutschen Wanderverband (DWV) ggf. auch für den Eifelverein.

Folgende Botschaften möchten wir für den DWV-Dreh aus unserer Eifel-Region nach außen transportieren:

• Generationen übergreifende Wegearbeit macht Spaß.
  • Die Wegearbeit bietet eine große Relevanz für die Gesellschaft.
  • Mit Wegearbeit kann man auch Kinder und Jugendliche für den Verein begeistern, wenn sie sich allumfassend beteiligen dürfen/können und ihre Ideen Berücksichtigung finden.
  • Überregionale Vernetzung und Begegnung schafft eine gute Wanderwege-Infrastruktur und fördert die Nachhaltigkeit.
  • Wer macht die Wegearbeit? Die Ehrenamtlichen in den Wandervereinen mit der Botschaft für draußen: „Gemeinsam geht’s beherzt voran…“

Wir sehen mit Spannung der Frühjahrestagung des Eifelvereins am 04.05.2024 entgegen, wenn in Gemünd der Image-Film gezeigt werden wird