Die Landschaftskrippe in der Konzener Pfarrkirche

Vom 1. Adventsonngtag bis 2. Februar ist die Landschaftskrippe in der Kirche täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

In dieser Zeit werden 8 Krippenbilder von der heiligen Familie in Folge dargestellt.

Bild 1:

Der Engel brachte Maria die frohe Botschaft und sie empfing vom heiligen Geist.

Bild 2:

So zog Josef von Nazareth hinauf nach Bethlehem in Judäa mit Maria, seiner Verlobten, um sich dort eintragen zu lassen.

Bild 3:

Wir verkündigen euch eine große Freude.

Bild 4: - Heiligabend -

Heute ist in Bethlehem der Heiland geboren: "Christus der Herr"

Bild 5:

Die Hirten sprachen: "Lasst uns nach Bethlehem eilen. Wir wollen sehen was da geschehen ist und was der Herr uns kundgetan hat".

Bild 6:

Die Weisen aus dem Orient huldigten dem Jesuskind und brachten ihm ihre Geschenke dar.

Bild 7:

Die heilige Familie und die Familien der Hirten bei der täglichen Arbeit.

Bild 8:

Die heilige Familie auf der Flucht.

Weitere Informationen zu Aktionen und Auftritten (Pfannkuchen und Konzerte) in der Kirche unter: http://www.pfarre-konzen.de/html/krippe.html

Anfahrt: "Parkplatz an der Kirche in Konzen":

• 52156 Monschau / Konzen
    Kirchenweg,